über mich

Stephan Schori. Ich bin 1969 in Bern geboren.

Aufgewachsen bin ich in Lützelflüh, heute lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen Fabian und Pascal in Rüegsauschachen.

Ich fotografiere seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Bereichen. Durch die sportliche Aktivität unseres Sohnes Pascal, galt mein besonderes Interesse bald der Sportfotografie. Wichtig war mir am Anfang, dass ich ihm seine Aktivität, Schnelligkeit und Beweglichkeit als Fussballspieler fotografisch festgehalten kann!

Denn viele Sportler verpassen diese Chance ihre sportliche Tätigkeit fotografisch festzuhalten. Ist sehr schade, wenn man bedenkt wie viel Energie, Zeit und Durchhaltewille sie in den Sport investieren!

Für mich als Fotograf ist es eine interessante Herausforderung, die Sportlerinnen und Sportler auch unter ungünstigen Fotobedingungen authentisch in ihrer Sportart zu fotografieren.