über mich

Stephan Schori.

Ich bin 1969 in Bern geboren. Aufgewachsen bin ich in Lützelflüh, heute lebe ich in Rüegsauschachen.

Ich fotografiere seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Bereichen. Durch die sportliche Aktivität meines Sohnes Pascal, galt mein besonderes Interesse bald der Sportfotografie.

Wichtig war mir am Anfang, dass ich ihm seine Aktivität, Schnelligkeit und Beweglichkeit als Fussballspieler fotografisch festgehalten kann!

Denn viele Sportler verpassen diese Chance ihre sportliche Tätigkeit fotografisch festzuhalten. Ist sehr schade, wenn man bedenkt wie viel Energie, Zeit und Durchhaltewille sie in den Sport investieren!

Für mich als Fotograf ist es eine interessante Herausforderung, die Sportlerinnen und Sportler auch unter ungünstigen Fotobedingungen authentisch in ihrer Sportart zu fotografieren. 

Mitgliedschaften:

Verband der Schweizer Sportjournalisten sportpress.ch / Sektion Bern

AIPS International Sports Press Association


BSC Young Boys Medien Akkreditierung / Fotograf Freelance seit 2018